Der OPASCA Jahresrückblick 2023 mit vielen Highlights und Mitarbeiterevents.

Der große OPASCA-Jahresrückblick 2023

Das Jahr 2023 zeichnete sich durch bedeutende Meilensteine und wertvolle Partnerschaften für uns aus. Der größte Meilenstein begann bereits im Monat Januar – wir feierten das 12-jährige Jubiläum von OPASCA.

Zu Beginn des Jahres gewannen wir die SLK-Kliniken Heilbronn als geschätzten Kunden hinzu, die OPASCA wählten, um ihre Strahlentherapie durch unsere fortschrittlichen Workflow– und Sicherheitslösungen zu optimieren. Ein langfristiger Vertrag über zehn Jahre reflektiert das tiefe Vertrauen in unsere Expertise. Parallel dazu erweiterte zu unserer großen Freude auch die Strahlentherapie Reutlingen unser Kundenportfolio.

Im März setzte die Romed Kliniken ebenfalls auf OPASCA, um ihre Präsenz und Fachkompetenz im Gesundheitssektor zu intensivieren. Die Darstellung unserer Lösungen im Klinikum Stuttgart demonstrierte eindrücklich die Effektivität unserer Technologien, als wir vor Ort eine Reihe Referenzvideos aufnehmen durften.

Die DMEA 2023 im April stellte eine Plattform dar, auf der wir unsere Workflow Suite und die InClinic Solution präsentierten. Diese Lösungen tragen dazu bei, den Klinikbetrieb in der Strahlentherapie zu optimieren und finden auch in anderen medizinischen Bereichen Anwendung. Darüber hinaus unterstrich unsere Positionierung in der FOCUS-Klinik-Empfehlungsliste im Mai die Präferenz von 15 der Top 25 Kliniken in Deutschland für OPASCA, um ihre internen Prozesse zu digitalisieren und Patienten eine verbesserte Versorgung zu bieten.

Der Juli brachte mit dem Uniklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) eine weitere Partnerschaft, diesmal im Norden Deutschland, die unsere Position im Markt weiter stärkt. Besonders freuen wir uns über die erweiterte Partnerschaft mit unserem langjährigen Kunden, dem Klinikum Stuttgart, in der wir unsere InClinic Solution an drei Standorten installierten und nun noch mehr Unterstützung, Transparenz und Sicherheit bieten können.

Weitere herausragende Highlights im Jahresverlauf

Im August setzte die renommierte Uniklinik Bonn unsere Lösungen ein, wobei ein besonderes Augenmerk auf den Safety Suite Features lag, die sowohl für Personal als auch Patienten von hohem Wert sind.

Der DGMP-Jahreskongress im September bot eine Plattform für den fachlichen Austausch und die Würdigung durch die Überreichung des Expertenpreises an Herrn Dr. Georg Stamm. Parallel dazu präsentierten wir unser Know-how auf der Starvision-Expo und diskutierten über patientenzentrierte Digitalisierung im Gesundheitswesen. Gemeinsam mit Herrn Dr. Christian Giro, von der Radiologischen Allianz Hamburg gab es einen gemeinschaftlichen Vortrag zum Thema: „Patientenzentrierte Prozessdigitalisierung zur Entlastung des Fachpersonals und Steigerung der Patientenzufriedenheit“.

Im November erhielten wir wertvolles Feedback von der Klinik Donaustadt, welches unsere kontinuierliche Verbesserung unterstützt, in dem wir vor Ort ein Referenzvideo aufnehmen durften. Das Jahr schloss mit unserer Teilnahme am Lebkuchenkongress in Nürnberg, bei dem die Resonanz auf unsere Lösungen äußerst positiv war.

Ausblick für das kommende Jahr

Zusammenfassend war 2023 für OPASCA geprägt von nachhaltigem Wachstum, branchenweiter Anerkennung und dem Engagement für sehr gute und engagierte Kundenbeziehungen. Unsere Lösungen tragen maßgeblich zur Steigerung der Effizienz, Sicherheit und Transparenz in medizinischen Einrichtungen bei. Ein herzlicher Dank geht an unsere Kunden und Partner für das Vertrauen in OPASCA. Wir blicken gespannt und ambitioniert auf das Jahr 2024.