ESTRO 2023

ESTRO 2023 – Unvergessliche Highlights

In diesem Jahr hatten wir wieder die großartige Gelegenheit, auf der ESTRO in Wien vertreten zu sein. Als führendes Unternehmen im Bereich medizinischer Innovationen sind wir stolz darauf, dass wir unsere wegweisenden Technologien und Lösungen einem globalen Publikum aus Experten, Forschern und Fachleuten vorstellen durften. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf OPASCAs Teilnahme an der ESTRO 2023 und die Höhepunkte dieser erstklassigen Veranstaltung.

Wofür steht die ESTRO?

ESTRO steht ausgeschrieben für “European Society for Radiotherapy and Oncology” und ist eine führende internationale Organisation, die sich der Förderung von Exzellenz in der Strahlentherapie und Onkologie widmet. Dabei spielt die ESTRO eine entscheidende Rolle bei der Zusammenführung von Fachleuten aus verschiedenen Bereichen wie Medizin, Wissenschaft, Forschung und Technik, um die Patientenversorgung nachhaltig zu optimieren.

ESTRO 2023 Stand OPASCA

Die ESTRO organisiert regelmäßig wissenschaftliche Tagungen, Kongresse und Fortbildungsveranstaltungen, auf denen Experten aus der ganzen Welt ihre neuesten Forschungsergebnisse und Fortschritte im medizinischen Bereich präsentieren können.

Der ESTRO-Kongress ist nicht nur eine Möglichkeit als Firma zu präsentieren, wie man Kundenwünsche in Produkte umgesetzt hat, sondern die Ergebnisse auch mit unseren geschätzten Kunden zu diskutieren, um neue Ideen zu entwickeln. Dabei bleibt der Spaß auch nicht auf der Strecke.

Volker Grützmann, Senior Account Manager bei OPASCA

Welche Lösungen hat OPASCA auf der ESTRO 2023 vorgestellt?

Auf der ESTRO 2023 präsentierten wir eine beeindruckende Bandbreite an Lösungen, die darauf abzielen, die Patientenversorgung nachhaltig zu verbessern. Im Folgenden werden einige der herausragenden Safety– und Workflow-Lösungen genannt, die OPASCA auf der ESTRO vorgestellt hat:

Companion App for RT

  • Mit Hilfe dieser App werden Patienten 24/7 Informationen zu Behandlungsterminen und dem Behandlungsfortschritt mitgeteilt
  • Die App updatet die Patienten bzgl. Terminverschiebungen oder neuer Termine

Patient Validation

  • Garantiert die zuverlässige Vermeidung von Patientenverwechslungen
  • Durch Integration in des LINAC-Interlock wird die Sicherheit erhöht
  • Steigerung der Patientensouveränität und des Sicherheitsgefühls auf Patientenseite

Reception Call

  • Personal kann Patienten individuelle Anfragen übermitteln
  • Entlastung des Fachpersonals
  • Mehr Flexibilität bei außerplanmäßigen Gegebenheiten

Das rege Interesse aus dem deutschsprachigen und internationalen Raum an unseren Lösungen während der ESTRO hat mich sehr positiv gestimmt. Es haben sich gute Gespräche und neue Kontakte ergeben. Das zeigt, dass OPASCA mit seinen Safety- und Workflow-Lösungen die Bedürfnisse der Kunden widerspeigelt und am Puls der Zeit ist. Viel Freude hat mir auch das Demonstrieren unserer Lösungen gemacht, da man Kunden dadurch das OPASCA-Erlebnis näherbringen konnte.

Berkan Eryilmaz, Head of Sales RT DACH bei OPASCA

Unsere Lösungen auf der ESTRO 2023 demonstrieren das Engagement des Unternehmens, innovative Technologien einzusetzen, um die Behandlungsergebnisse für Patienten zu optimieren. Durch die Integration von Präzision und Automatisierung trägt OPASCA dazu bei, die Lebensqualität der Patienten stetig zu verbessern.

Im folgenden Video geben wir Ihnen einen kurzen Einblick, wie das Wochenende auf der ESTRO abgelaufen ist:

ESTRO 2023 Stand
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welche Bedeutung hat die ESTRO 2023 für OPASCA?

Die ESTRO 2023 bot uns eine einzigartige Plattform, um unser Fachwissen und unsere Erfahrungen mit führenden Fachleuten der Branche zu teilen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und langfristige Partnerschaften aufzubauen. Es war für OPASCA eine bedeutende Gelegenheit, sich mit anderen Unternehmen, Forschern und Medizinern auszutauschen, um gemeinsam an der Digitalisierung des Gesundheitssystems zu arbeiten. 

In diesem Zusammenhang bot die ESTRO uns die Möglichkeit, wertvolles Feedback von Experten und Teilnehmern zu erhalten. Dieses Feedback kann dazu beitragen, die Lösungen von OPASCA weiter zu verbessern und auf die Bedürfnisse von Ärzten, medizinischem Personal und Patienten noch besser einzugehen.

Die direkte Interaktion mit unseren Kunden war äußerst bereichernd. Sowohl für die Besucher als auch für uns selbst war es eine wertvolle und informative Erfahrung. Unsere Gespräche waren lang und interessant, und wir konnten wichtige Erkenntnisse über die Gegebenheiten in diesem Bereich aus anderen Ländern gewinnen. Diese Erfahrung hat unser Verständnis vertieft und uns neue Perspektiven eröffnet.

Christian Scholl, Solution Service Specialist bei OPASCA

In diesem Sinne bedanken wir uns an erster Stelle bei der ESTRO, die uns eine öffentliche Plattform bereitgestellt hat, auf der wir unsere Medizin-technologischen Innovationen einem breiten Publikum vorstellen konnten.

Des Weiteren bedanken wir uns bei allen, die an unserem Stand vorbeigeschaut oder sich persönlich mit uns ausgetauscht haben! Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse für unsere Lösungen wecken konnten und Sie nächstes Jahr wieder begrüßen dürfen.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Mitarbeitenden, die das Event organisiert sowie den Stand geplant und aufgebaut haben.

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens!