OPASCA auf der DEGRO 2023, Mitarbeiter kommen zu einem Gruppenfoto am Stand zusammen und repräsentieren die Vision von OPASCA.

OPASCA auf der DEGRO 2023: Innovation und Erfolg

Wir sind immer noch überwältigt von den zahlreichen Stand Besuchern unseres Auftritts auf der DEGRO 2023, der größten Industrieausstellung im Bereich der Strahlentherapie. Vom 22. bis zum 24. Juni waren wir mit unserem engagierten Team von 18 Mitarbeitern vor Ort und führten mit zahlreichen Besuchern und Industriepartnern inspirierende Gespräche. Es war eine besondere und wertvolle Erfahrung, unsere digitalen Workflow– und Safety-Innovationen für den Strahlentherapiebereich vorzustellen und den Besuchern hautnah zu demonstrieren, wie OPASCA die Zukunft der medizinischen Behandlung revolutioniert. 

Für diejenigen, die uns noch nicht kennen: OPASCA ist ein führendes Digitalisierungsunternehmen, das sich auf Workflow- und Safety-Lösungen für den Strahlentherapiebereich spezialisiert hat. Unsere innovativen Lösungen helfen Kliniken, ihre Abläufe zu optimieren, die Sicherheit von Patienten und Personal zu gewährleisten und eine nahtlose Integration mit anderen Anbietern, wie Varian und Elekta, zu generieren. 

User Stories mit hohem Mehrwert 

An unserem Stand boten wir den Besucher die Möglichkeit, unterschiedliche User Stories aktiv zu durchlaufen. Ein hoch frequentiertes Beispiel war unsere InClinic-Solution, bei der die Besucher ihre elektronische Gesundheitskarte an unserem Welcome-Terminal einlesen konnten, um ihren individuellen Patient Pass zu erhalten. Mit diesem Pass wurden sie dann an unseren Infotainment-Screens zum OPASCA Patient Desk gerufen, an dem sie Aufnahmedokumente ausfüllen und unterschreiben konnten. Eine weitere gern besuchte User Story umfasste den Check-In in der Klinik mithilfe unseres Patient Pass. Über 300 OPASCA Cards wurden im Vorfeld verschickt, mit denen sich die Besucher am Stand selbstständig einchecken konnten. Nachdem sie sich am Check-In-Terminal ein Getränk bestellt hatten, wurden sie über unser Leitsystem Patient Navigation zu einem individuellen Beratungsgespräch aufgerufen. 

Darüber hinaus präsentierten wir stolz unsere Lösungen zur Patientenvalidierung, zur Gewährleistung der persönlichen Sicherheit und unser Smart Manager Terminal. Alle Besucher hatten die Möglichkeit, unsere Ambient-Funktionen zu erkunden, indem sie die Beleuchtung am Stand Ihren individuellen Wünschen anpassten oder ihr eigenes Gerät zur Wiedergabe von Musik anschlossen. Viele Interessenten erkundeten auch eigenständig den OPASCA Showroom, in dem all unsere Lösungen ausführlich präsentiert wurden. Es war uns eine Freude zu sehen, wie die Besucher von der innovativen und intuitiven Technologie und den zahlreichen Vorteilen, die unsere Lösungen bieten, beeindruckt waren. An dieser Stelle möchten wir uns daher bei unseren Standbauern von Standcraft bedanken, die unseren Stand in eine beeindruckende Präsentationsfläche verwandelt haben.  

Ganz besonders hat es uns gefreut, auf der DEGRO viele bekannte Gesichter und Bestandskunden begrüßen zu dürfen. Das Klinikum Rosenheim befindet sich derzeit in der Planungsphase, um unsere Lösungen einzuführen. An unserem Stand konnten Sie bereits eine Demonstration einiger der geplanten Lösungen erleben und einen Vorgeschmack, auf den durch OPASCA optimierten Workflow genießen. Eine besondere Freude war uns auch der Besuch des Klinikums Stuttgart. Aufgrund der erfolgreichen Einführung unserer Lösungen in der Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie in Stuttgart freuen wir uns nun darauf, auch 52 weitere ihrer Kliniken mit unseren Lösungen auszustatten. Diese Erfolge sind unser Beweis für die Wirksamkeit und den Mehrwert unserer Technologie, und wir freuen uns, dass immer mehr Kliniken unsere Lösungen eingesetzt werden, um ihre Patientenversorgung zu verbessern und die Effizienz ihrer Abläufe zu steigern. 

Ein weiterer Höhepunkt auf der DEGRO 2023 war der Austausch mit anderen Industriepartnern wie z.B. Varian und Elekta. Wir schätzen es sehr, mit solch renommierten Unternehmen zusammenzuarbeiten, um nahtlose Interoperabilität und eine ganzheitliche Lösung für die Strahlentherapie anzubieten. Der Dialog und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern sind von hohem Wert, um die Fortschritte in der medizinischen Technologie voranzutreiben und unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen anbieten zu können. 

Unser Auftritt auf der DEGRO 2023 war ein großer Erfolg und hat uns die Möglichkeit gegeben, unsere erprobten Lösungen einem breiten Publikum vorzustellen. Wir sind begeistert von den interessanten Gesprächen, den positiven Reaktionen der Besucher und den neuen Partnerschaften, die wir knüpfen konnten. OPASCA wird weiterhin mit voller Leidenschaft daran arbeiten, die Zukunft der Strahlentherapie zu gestalten und unseren Kunden innovative Lösungen für Workflow und Safety anzubieten. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam mit Ihnen die digitale Gesundheitsbranche zu revolutionieren.